Osterprojekt 2024

im Rahmen der Nachmittagsbetreuung

Wenn man sich bereits Ende Februar mit Themen rund um Ostern beschäftigt, ist man auf jeden Fall rechtzeitig dran, allerdings fühlt es sich noch so weit weg an. Aber plötzlich geht es dann ganz schnell und OSTERN steht vor der Tür! Deshalb haben wir viele großartige Sachen bereits Wochen vorher zusammen erarbeitet.

Gemeinsam konnten wir dabei auf verschiedene Themen zurückblicken, dazu gehörten:

- eine Kreativgruppe, die im Laufe der biblischen Geschichte jedes Mal ein bisschen weiter am eigenen Ostergarten gestaltete,

- ein Improvisationstheater mit überzeugenden Darstellern, die die Ostergeschichte bildlich vor Augen führten,

- ein BAND-Projekt mit einem hörenswerten Ergebnis,

- die Pflanzung und Gestaltung eines begehbaren OSTERGARTENS,

- das Erleben und Schmecken eines echten Passahmahles, wie Juden es heute noch feiern, sowie

- ein echter Barfußpfad mit verschiedenen Untergründen und einer Fußwaschung als Abschluss.

Einige Eltern, Geschwister und Großeltern der Schülerinnen und Schüler konnten am letzten Betreuungstag vor den Ferien mit uns gemeinsam alle Ergebnisse bestaunen. Die Mühe und Arbeit der Wochen zuvor haben sich auf jeden Fall gelohnt - es war ein großartiges Fest!

zur Übersicht