Stein auf Stein, Stück für Stück,

wir bauen eine Legostadt - komm, mach mit!

Vor den Osterferien verwandelte sich unsere Sporthalle in eine riesige Lego-Baustelle. Unser Bauleiter Jügen Platzen vom Kids Team und seine Mitarbeiterin wiesen die jungen, motivierten Bauarbeiter in viele verschiedene Bauprojekte ein. So entstanden in den Bauzeiten kreative Wohnhäuser, Autos, Motorräder und Lastwagen und wunderschöne Vorgärten. Weitere Bauteams ließen Hochhäuser Richtung Hallendecke wachsen, verlegten Eisenbahnschienen und bauten eine voll funktionsfähige Achterbahn auf.

Jeden Morgen begann unser Tag in der Turnhalle. Zuerst bestaunten die Kinder begeistert, welche neuen Bauwerke die Kollegen aus den anderen Klassen am Vortag fertig gestellt hatten. Gemeinsam sangen wir Lieder, lachten über den Raben Rudi und seine Scherze und hörten dann auf die spannenden biblischen Geschichten von Jürgen. Dort ging es um das Meer, Stürme und sogar einen Schiffbruch. Ganz besonders wichtig wurde uns dabei, dass Jesus auch heute immer noch ganz nah bei uns ist, auch in den Stürmen unseres Lebens.

In den Klassen bastelten und malten wir zu den biblischen Geschichten, spielten und bauten kleinere Legobauten.

Zum Abschluss der Legowoche kamen Eltern, Großeltern und Geschwister, um die detailreiche Legostadt zu besichtigen und zu bestaunen.

zur Übersicht