Erfinderwerkstatt in der 2a

Die Kinder der Pudelklasse haben eine Überraschungstüte bekommen. Mit dem Inhalt der Tüte durften sie etwas Schönes, Lustiges, Praktisches ... erfinden.

Hier sind einige Werke der Kinder:

Das hier ist eine Spieluhr und sie kann sich drehen, wenn man unten dreht und sie hat sogar einen Dutt (Mia). (Bild 1)

Meine Erfindung heißt "Vorsicht Lebensgefahr!" Sie soll Angst machen. Es soll ein Piratenschiff sein (Till). (Bild 2)

Meine Erfindung heißt Boot. Und ich mag meine Erfindung. Alles hält gut (Lea). (Bild 3)

Das Luftauto wird mit Luft angetrieben. Es springt manchmal über eine Planke. Die Leitplanke sorgt dafür, dass das Luftauto beim Springen nicht in die falsche Richtung springt. Die Flugzeuge fliegen auch mit Luftantrieb (Sophie). (Bild 4 und 5)

Meine Erfindung heißt Platzer. Sie dient dazu, Luftballons zu platzen (Samuel) (Bild 6). Leider war der Luftballon zum Zeitpunkt der Aufnahme ohne Fremdeinwirkung schon geplatzt (Anm. der Red.).

zur Übersicht