Die Menschen werden Menschen, wenn die Schulen es sich angelegen sein lassen, Menschen auszubilden, die an Geist weise, in ihren Handlungen geschickt und von Herzen fromm sind. (Johann Amos Comenius, 1592-1670, wegweisender Pädagoge, Theologe und Christ)

 

Grundschule Jugendorchester zu Besuch

Kürzlich wurden die dritten Klassen...


Kürzlich wurden die dritten Klassen vom Jugendorchester Rudersdorf besucht. Die Jugendlichen präsentierten bekannte Radiolieder und begeisterten die Drittklässler mit einem Stück aus dem Animationsfilm „Minions“. Nachdem die Kinder mehreren Stücken gespannt zugehört hatten, lernten sie die verschiedenen Instrumente und ihre Klänge kennen. Anschließend durften sie sogar noch einige Instrumente selbst ausprobieren. Vielleicht darf sich das Orchester ja bald über neue Mitglieder freuen…