Die Menschen werden Menschen, wenn die Schulen es sich angelegen sein lassen, Menschen auszubilden, die an Geist weise, in ihren Handlungen geschickt und von Herzen fromm sind. (Johann Amos Comenius, 1592-1670, wegweisender Pädagoge, Theologe und Christ)

 

Grundschule Großer Arbeitseinsatz rund um die Schule

Gutes Miteinander bei tollem Wetter


Wir waren wieder einmal überwältigt von der großen Zahl der Eltern und auch der Kinder, die uns bei unserem großen Arbeitseinsatz am 14.10. unterstützt haben. Es warteten viele verschiedene Aufgaben auf die Helfer und es war toll zu beobachten, mit welchem Engagement und Freude alle dabei waren.

Das Wetter war nach etlichen feuchten Wochen ein Traum. Das Ergebnis des Arbeitseinsatzes war beeindruckend. Die KInder freuen sich darüber, dass der Schulhof und das Gelände um die Schule wieder fast wie neu aussehen.

Vielen Dank allen, die in der Vorbereitung und Durchführung dieses Arbeitseinsatzes mitgeholfen haben!