Die Menschen werden Menschen, wenn die Schulen es sich angelegen sein lassen, Menschen auszubilden, die an Geist weise, in ihren Handlungen geschickt und von Herzen fromm sind. (Johann Amos Comenius, 1592-1670, wegweisender Pädagoge, Theologe und Christ)

 

Grundschule Nicht-Vergesser

Sie Sache mit dem Wasser
Eine Ausstellung mit Fotos von Thomas Grabka


Wir freuen uns, dass wir eine zweiwöchige Ausstellung zum Thema "Nicht-Vergesser-Die Sache mit dem Wasser" begrüßen dürfen.

Die Auftaktveranstaltung fand am vergangenen Freitag (28.9) statt. Die Ausstellung wird nun in den kommenden zwei Wochen die Schulgemeinschaft und Gäste beschäftigen. Hierbei haben sich besonders die Schüler der Klasse 3a mit eigenen Exponaten zum Thema "Wasser" eingebracht.

Wir sind dankbar für den Verein Humedica, der uns und den Besuchern das Thema in dieser Wanderausstellung mit ansprechenden Fotografien von Thomas Grabka näherbringt.

 

Die Kampagne "Nicht-Vergesser" wird vom Auswärtigen Amt und 13 verschiedenen Hilfsorganisationen unterstützt. Sie bietet die Grundlage für unser schulisches Projekt "Lebensstoff Wasser".

 

Sehen sie auch unter: http://www.nichtvergesser.de

 



Datei-Downloads