Die Menschen werden Menschen, wenn die Schulen es sich angelegen sein lassen, Menschen auszubilden, die an Geist weise, in ihren Handlungen geschickt und von Herzen fromm sind. (Johann Amos Comenius, 1592-1670, wegweisender Pädagoge, Theologe und Christ)

 

Grundschule Schokoladenmuseum Köln

Mmmmh....lecker!
4a besucht Schokoladenmuseum in Köln


Fahrt ins Schokoladenmuseum nach Köln

Die Klasse 4a hat sich in den letzten Wochen mit dem Thema Schokolade – Kakaoanbau – Fair Trade beschäftigt. Was liegt da näher, als in ein Schokoladenmuseum zu fahren? Die Zugfahrt war spannend und die Führung im Schokoladenmuseum sehr interessant. 


Es gab viel über den Kakaoanbau und über Fair Trade zu erfahren. Zwischendurch gab es auch immer wieder Schokolade zum Probieren. In der Schule haben die Kinder dann zu einem Thema geforscht und Plakate hergestellt.


Nach den Weihnachtsferien wird die so entstandene Ausstellung den Kindern unserer Schule präsentiert.