Begrüßung der Schulleitung

Schön, dass Sie uns hier besuchen!
Seit August 2016 sind wir zwei Schulen unter einem Dach: ...


...mehr

Für den schnellen Kontakt:

FcS Siegen
Kaan-Marienborn

Sekretariat:
Frau von der Heyden
Tel: 0271-7734350
kaan@fcs-siegen.de
Augärtenstr. 15
57074 Siegen

Hauptschule 1. Käner-AOK-Schülercup - Run the race

Im Rahmen unserer Kooperation mit dem TUS Kaan-Marienborn 1886 e.V. fand erstmalig am Freitag, den 08.06.2018 ein Lauf-Cup der FCS Kaan-Marienborn und der Käner Grundschule in der Hercules Arena statt.


TUS Kaan - Organisatoren, die ihr Handwerk verstehen! DANKE

Der TUS Kaan-Marieborn 1886 e.V. gestaltete den Vormittag für die Grundschule Kaan-Marienborn. Hier konnten die Grundschüler neben einem Bewegungsparcours auch ein Kinderturnabzeichen erwerben. Nach einem Abschlusstanz der Grundschule zogen gegen Mittag graue Gewitterwolken auf, die den Tanz in einen Regentanz verwandeln wollten.

Nach kurzer Regenunterbrechung schickte Gott glücklicherweise die Regenwolken weg und so konnten Steffen Mues (Bürgermeister), Horst Günter (TUS Kaan) und Stefan Rubertus (Rektor FCS) ein herzliches Willkommen an alle Beteiligten und Helfer richten. Danach fiel der Startschuss für die Sekundar- und Hauptschule. Auftakt machte ein Staffellauf der besonderen Art: Lehrer der Grundschule, der FCS sowie FCS-Eltern und Schüler der Klasse 10 traten gegeneinander im Eierlauf an. Neben all dem Spaß wurde auch der Ehrgeiz geweckt: Die gleichen Teams liefen anschließend eine 6x-100m-Staffel. Das FCS-Schülerteam (Jan 10 A, Tobias 10A, Rafail 10B, Luca 10B, Celina 10A, Lara 10A) waren unschlagbar und kann sich als Preisgeld nun über eine Familienpizza freuen.


HIER EIN LINK ZU EINEM KLEINEN VIDEO-EINDRUCK
VOM SCHÜLER-CUP

 

Jetzt waren die Schüler der Jahrgänge 2000-2007 an der Reihe. Insgesamt traten 5 männliche und 4 weibliche Gruppen gegeneinander an. Bei mittlerweile sonnig-warmen Temperaturen gewannen folgende Schüler den 1000m Lauf:

  •      MU 12 (männlich unter 12) Fabio
  •      WU 12 (weiblich unter 12) Leonie
  •      MU 14 Tobias
  •      WU 14 Johanna 
  •      MU 16 Manuel
  •      WU 16  Mattea
  •      MU 18 Dominik
  •      WU 18 Lea
  •      MU 20 Jan
  •      WU 20 Celina

Siegerehrung gab es gegen 17 Uhr. An dieser Stelle nochmals: Herzlichen Glückwunsch!

Run the race - vollende deinen Lauf - ist nicht nur ein biblisches Prinzip, sondern war auch an diesem Tag die Einstellung vieler Schüler. Daher auch an euch einen herzlichen Glückwunsch. Schön, dass ihr so engagiert mitgemacht habt.