Begrüßung der Schulleitung

Schön, dass Sie uns hier besuchen!
Seit August 2016 sind wir zwei Schulen unter einem Dach: ...


...mehr

Für den schnellen Kontakt:

FcS Siegen
Kaan-Marienborn

Sekretariat:
Frau von der Heyden
Tel: 0271-7734350
kaan@fcs-siegen.de
Augärtenstr. 15
57074 Siegen

Hauptschule Ghana-Schulbegegnung 2018

Sechs Schülerinnen und Schüler und fünf (teilw. angehende) LehrerInnen erlebten zwei Wochen Abenteuer und großartige Begegnungen in einer komplett anderen, afrikanischen Kultur ...


Vom 06. bis 21. Oktober flog zum dritten Mal ein Team der FCS Kaan-Marienborn in das westafrikanische Land Ghana, um in einer ländlichen Schule Freundschaften zu knüpfen und interkulturelle Erfahrungen zu machen. 

Vier Tage "Accra" und zehn Tage "Pai-Katanka" (Obervolte-Region) waren gefüllt mit neuen Eindrücken, Begegnungen und Erfahrungen. Keiner von uns ist unverändert zurück gekommen. Menschen, die einem so offen und freudig begegnen und so anders leben; Schule, die mit so wenig auskommt und doch vielen einen guten Abschluss ermöglicht; ein Land mit wunderschöner Natur und vielen Ressourcen und doch für viele Menschen nur eingeschränkte Lebensverhältnisse erlaubt. 

Es bleibt das Gefühl, dass wir etwas Ermutigung bringen konnten und dabei selbst ermutigt wurden. - Danke für alle Unterstützung in der Schulgemeinschaft und Gemeinden. Am Tag der offenen Tür wird es einen Bericht und Fotos geben.

S. Rubertus