Firelighters ist eine Initiative engagierter Eltern, Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die passend mit einer inspirierenden Aussage von Jesus beschrieben wird:
„Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Menschen tun sollen, das tut ihr ihnen auch.“ (Matthäus 7,12)

 

Mit diesem Gedanken im und auf dem Herzen sind wir mit allerlei segensreichen Ideen unterwegs: vom Gestalten von Gottesdiensten bis hin zur Unterstützung des Café Patchwork mit verschiedenen Aktionen!
Wir wünschen uns, dass aus Firelighters eine Bewegung wird: Jeder, der bei uns mitmacht, lernt, dass Gott ihn zu einem Licht – einem brennenden Streichholz – in dieser Welt macht. Ein Licht, das anderen Liebe, Hoffnung und Freude bringen kann.
Wir freuen uns, wenn du bei uns mitmachst und einbringst, was Gott dir aufs Herz gelegt hat. Lasst uns gemeinsam ein Segen sein! An der FCS und darüber hinaus…